Home>Fußball>Champions League>

Champions League, 2. Spieltag: Real Madrid patzt wieder, ManCity, PSG, Atletico

Champions League>

Champions League, 2. Spieltag: Real Madrid patzt wieder, ManCity, PSG, Atletico

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Real schrammt an Blamage vorbei

Real Madrid gewinnt auch sein zweites Gruppenspiel in der Champions League nicht. Atalanta Bergamo unterliegt hingegen gegen Schachtjor Donezk.
Casemiro (l.) gelang für Real Madrid gegen den FC Brügge kurz vor Schluss der Ausgleich
Casemiro (l.) gelang für Real Madrid gegen den FC Brügge kurz vor Schluss der Ausgleich
© Getty Images
von SPORT1, Sportinformationsdienst

Real Madrid hat in der Champions League einen kapitalen Fehlstart in letzter Minute verhindert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Königlichen kamen gegen den belgischen Vizemeister FC Brügge allerdings nicht über ein 2:2 (0:2) hinaus, erst ein später Treffer von Casemiro (85.) nach Vorlage von Nationalspieler Toni Kroos rettete die Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane vor einer peinlichen Blamage im Santiago Bernabeu.

"Wir haben Probleme, die Resultate, die wir wollen, in der Champions League zu erreichen. Unsere Ergebnisse bedeuten, dass wir in einer schlechten Position sind, uns für die K.o.-Phase zu qualifizieren, aber wir haben es noch immer in unseren Händen", sagte Torschütze Casemiro nach der Partie.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

"Stolperkönig" Emmanuel Dennis (9., 39.) hatte die Belgier per Doppelpack mit 2:0 in Führung gebracht. Real-Kapitän Sergio Ramos (55.) erzielte per Kopf den Anschlusstreffer, das Tor wurde erst nach Videobeweis anerkannt.

Lesen Sie auch

Doppelter Stolper-Schock für Real

Vor dem Ausgleich sah Brügge-Kapitän Ruud Vormer innerhalb von sechs Minuten zweimal Gelb und flog vom Platz (84.). Zum Auftakt der Gruppe A war Real bei Paris Saint-Germain mit 0:3 untergegangen.

Jetzt das aktuelle Trikot von Real Madrid bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Die Treffer von Dennis kamen glücklich zustande: Beim ersten Tor, das ebenfalls erst nach Ansicht der Videobilder zählte, beförderte der 21-Jährige den Ball etwas unverhofft an Real-Torhüter Thibout Courtois vorbei über die Linie.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch vor dem zweiten Treffer verstolperte der Nigerianer fast seine Chance.

Kroos scheitert zwei Mal knapp

Vor dem Spiel hatte Dennis noch gemeint: "Wenn ich ein Tor schieße, dann lasse ich mir ein Tattoo stechen." Brügge überzeugte mit schnellen Kontern, für die Madrilenen scheiterte Kroos zweimal knapp (24., 36.).

Im zweiten Spiel des Vorabends gewann Schachtjor Donezk dank eines Last-Minute-Treffers von Manor Solomon (90.+5) bei Atalanta Bergamo mit 2:1 (1:1).

Der deutsche Mittelfeldspieler Robin Gosens wurde bei den Italienern, die in San Siro in Mailand ihre Heimspiele in der Königsklasse austragen, in der 57. Minute eingewechselt.