Home>Fußball>DFB-Pokal>

HSV: Jann-Fiete Arp vor FC-Bayern-Wechsel in Krise, gegen Paderborn nicht im Kader

DFB-Pokal>

HSV: Jann-Fiete Arp vor FC-Bayern-Wechsel in Krise, gegen Paderborn nicht im Kader

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bald-Bayer Arp bei HSV degradiert

HSV-Supertalent Jann-Fiete Arp tritt die Reise zum Viertelfinale im DFB-Pokal gegen Paderborn gar nicht erst an. Vor dem Wechsel zum FC Bayern steckt er in der Krise.
Der Wechsel des Offensiv-Youngsters vom HSV zum FC Bayern ist fix. SPORT1 blickt zurück auf den steilen Aufstieg des Sturmtalents.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Diesen oder nächsten Sommer wird HSV-Supertalent Jann-Fiete Arp zum FC Bayern wechseln - bei seinem Noch-Klub, dem Hamburger SV, steht der 19-Jährige aktuell nicht einmal mehr im Kader.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Pokal-Viertelfinale beim SC Paderborn verzichtet Trainer Hannes Wolf auf den einst so großen Hoffnungsträger. (DFB-Pokal: Viertelfinale SC Paderborn gegen Hamburger SV 18.30 Uhr im LIVETICKER)

Für den HSV-Jungstar, dessen Wechsel zu Bayern Anfang Februar bekannt gegeben wurde, ist es ein weiterer Rückschlag in einer verkorksten Saison.

Hamburger SV v. 1. FC Nuernberg - DFB Cup
Bayern München hat sich wohl die Dienste von Jann-Fiete Arp gesichtert.
FBL-FRA-LIGUE1-PSG-LYON
FBL-FRA-LIGUE1-PSG-LYON
+24
Die kuriosesten Sportler-Klauseln

Arp beim HSV nur noch zweite Wahl

Denn so steil die Karriere des Youngsters begonnen hatte, so sehr geriet sie dieses Jahr ins Stocken.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ganze 15 Liga-Einsätze verbucht Arp diese Saison, spielte nie über die komplette Distanz, sondern kam meist nur zu Auftritten von wenigen Minuten. Seine Bilanz mit einer Torvorlage ist entsprechend ernüchternd. 

Lesen Sie auch

Beim 0:0 gegen den VfL Bochum am vergangenen Wochenende stand er bereits nicht im Profikader, spielte stattdessen mit der 2. Mannschaft beim SV Drochtersen/Assel (1:1).

Jetzt das aktuelle Trikot des HSV kaufen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Seitdem er sich im November 2017 mit erst 17 Jahren zum jüngsten Bundesliga-Torschützen des HSV aufgeschwungen hat, traf er für die Profis nur noch einmal - im vergangenen August im Pokal gegen den TuS Erndtebrück (5:3).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben hier viele junge Spieler im Kader, aber die müssen besser trainieren. Ganz klar. Es geht um Leistung", teilte HSV-Coach Wolf zuletzt vielsagend mit.

Eine Aussage, die durchaus auch auf Arp gemünzt gewesen sein dürfte.