Home>Fußball>DFB-Team>

Schweinsteiger: Joachim Löw kritisiert United-Trainer Jose Mourinho

DFB-Team>

Schweinsteiger: Joachim Löw kritisiert United-Trainer Jose Mourinho

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger: Löw kritisiert Mou

Bundestrainer Joachim Löw bezieht Stellung zu Bastian Schweinsteigers Abschied von ManUnited. Er kritisiert Jose Mourinhos Umgang mit dem Weltmeister.
Middlesbrough v Manchester United - Premier League
Middlesbrough v Manchester United - Premier League
© Getty Images

Bastian Schweinsteiger wechselt von Manchester Unitedin die amerikanische MLS - auch, weil der Weltmeister keine Chance unter Jose Mourinho bekam und in lediglich vier Spielen unter dem Portugiesen zum Einsatz kam.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auf der Pressekonferenz (im TICKER zum Nachlesen) vor dem England-Klassiker äußerte Bundestrainer Joachim Löw deutliche Kritik am Trainer der Red Devils.

Löw: "Er hätte helfen können"

Löw: "Er hat alles reingeworfen und alles versucht bei United. Soweit ich weiß, hat er dort gut trainiert und die Mannschaft hätte sich gewünscht, dass er spielt. Weil er auf dem Platz dem Team als zentraler Spieler und Organisator auch hätte helfen können. Aber die Entscheidung des Trainers war anders."

Wechsel fix! Schweinsteiger mit Abschieds-Video
01:02
Wechsel fix! Schweinsteiger mit Abschieds-Video

Von dem Wechsel erfuhr Löw am Morgen auch erst aus den Medien: "Ich hatte mit ihm vor ein paar Wochen Kontakt.  Dauerhaft gesehen hat er wahrscheinlich das Gefühl gehabt, dass ManUnited ohne ihn plant. Von daher hat er sich entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Entscheidung für einen Wechsel nach Übersee kann der Weltmeister-Trainer bestens nachvollziehen: "Er fühlt sich wohl in einer großen Stadt, wo er auch untertauchen kann. Schade, dass es so bei Manchester für ihn ändert.  Er alles gegeben, aber es hat am Ende leider nicht gereicht."