Jerome Boateng ist nach seiner Muskelverletzung im Adduktorenbereich ins Mannschaftstraining der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgekehrt. Der 29 Jahre alte Innenverteidiger von Bayern München absolvierte am Dienstagvormittag erstmals mit seinen Kollegen die komplette Einheit. Boateng hatte sich Ende April verletzt, seine WM-Teilnahme war lange fraglich gewesen.
DFB-Team>
WM 2018: Jerome Boateng und Toni Kroos steigen ins Mannschaftstraining ein
Boateng und Kroos im Teamtraining
Mit Jerome Boateng und Toni Kroos steigen die beiden letzten Spieler ins Training der Nationalmannschaft ein. Mesut Özil trainiert dagegen individuell.
Germany - Training & Press Conference
© Getty Images
Auch Champions-League-Sieger Toni Kroos war erstmals im Training dabei. Der Mittelfeldspieler von Real Madrid hatte nach dem Triumph in der Königsklasse Sonderurlaub erhalten und war erst am vergangenen Samstag angereist.
Özil absolviert individuelle Einheit
Dafür absolvierte Mesut Özil am Dienstag eine individuelle Einheit im Fitnesszelt. Der Profi vom FC Arsenal hatte in der Schlussphase der Saison wegen Rückenproblemen passen müssen und hat deshalb noch Nachholbedarf.
Es war die erste Einheit des finalen WM-Kaders von Bundestrainer Joachim Löw. Der 58-Jährige hatte am Montag Leroy Sane, Bernd Leno, Jonathan Tah und Nils Petersen aussortiert. Vor dem Training gab es das obligatorische Mannschaftsfoto.