Home>Fußball>DFB-Team>

DFB-Team: Joachim Löw will Mats Hummels nicht für Nationalmannschaft nominieren

DFB-Team>

DFB-Team: Joachim Löw will Mats Hummels nicht für Nationalmannschaft nominieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Löw: Hummels weiter kein Thema

Die deutsche Nationalmannschaft muss gegen Argentinien und Estland auf etliche Leistungsträger verzichten. Mats Hummels ist für Joachim Löw trotzdem kein Thema.
Trotz der immer dünneren Personaldecke möchte Joachim Löw Mats Hummels nicht nachnominieren. Unterstützung bekommt der BVB-Profi von zwei Klub-Kollegen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eine Rückkehr von Mats Hummels ins Team der deutschen Nationalmannschaft bleibt auch nach den zahlreichen personellen Ausfällen vor den anstehenden Länderspielen ausgeschlossen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"An den habe ich jetzt nicht gedacht", sagte Bundestrainer Joachim Löw, als er bei der Ankunft am Teamhotel auf den Innenverteidiger von Borussia Dortmund angesprochen wurde. Am Mittwoch trifft Deutschland auf Argentinien (20.45 Uhr im LIVETICKER). Vier Tage später steht das wichtige EM-Qualifikationsspiel in Estland an. 

Joachim Löw muss sich bei den kommenden Länderspielen etwas einfallen lassen
Kevin Trapp
MUNICH, GERMANY - NOVEMBER 11:  Kevin Trapp of the German national team safes the ball during a training session at Bayern Muenchen's trainings ground Saebener Strasse on November 11, 2015 in Munich, Germany.  (Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)
+37
Löws Lazarett

Löw muss gegen die Gauchos unter anderem Abwehrspieler Matthias Ginter ersetzen. Der Coach hatte bereits angekündigt, dass er eventuell noch weitere Spieler nachnominieren werde. Für den aussortierten Hummels geht die Tür beim DFB-Team aber dennoch nicht wieder auf. 

"Wir gehen unseren Weg mit den jungen Spielern, es gibt keine Veranlassung, den Mats zu nominieren", sagte Löw vor dem Argentinien-Spiel, dass ausgerechnet in Dortmund steigt. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Reus und Brandt brechen Lanze für Hummels

Hummels' Dortmund-Kollege Marco Reus sprach sich dennoch für den erfahrenen Verteidiger aus, der sich nach SPORT1-Informationen eine Rückkehr ins DFB-Team absolut vorstellen kann: "Aufgrund seiner Leistungen ist er immer herzlich willkommen und würde jede Mannschaft stärker machen. Aber ich bin nicht in der Position, das zu entscheiden." 

Lesen Sie auch

Ähnlich äußerte sich auch Julian Brandt, der ebenfalls wie Hummels beim BVB unter Vertrag steht: "Ich finde, er spielt gut, er spielt sehr gut. Ich glaube schon, dass er grundsätzlich ein Spieler ist, der sicherlich noch das Niveau hat, in der Nationalmannschaft eine Führungsperson zu sein und der Nationalmannschaft zu helfen."