Home>Fußball>DFB-Team>

EM 2021, Deutschland - Ungarn: Aufregen macht wieder Spaß! - Kommentar

DFB-Team>

EM 2021, Deutschland - Ungarn: Aufregen macht wieder Spaß! - Kommentar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aufregen macht wieder Spaß!

Deutschland muss gegen Ungarn durch ein Wechselbad der Gefühle. Aber zumindest macht das Aufregen wieder Spaß, kommentiert SPORT1-Moderator Hartwig Thöne.
Hartwig Thöne fühlt endlich wieder Emotionen bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft
Hartwig Thöne fühlt endlich wieder Emotionen bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft
© SPORT1-Grafik/Imago
Hartwig Thöne
Hartwig Thöne

Um es klar zu benennen: Auch ich habe mich am Mittwochabend fürchterlich aufgeregt, böse geflucht und am Ende erschöpft gedacht: Was für ein Hühnerhaufen!

{ "placeholderType": "MREC" }

Aber: Ich habe wie über 25 Millionen TV-Zuschauer in Deutschland plötzlich wieder Emotionen bei einem Spiel der Nationalmannschaft erlebt.

Emotionen und die deutsche Fußball-Nationalmannschaft? Lange her.

Gosens und Musiala machen von sich reden

Verdammt lange her, dabei läuft diese EM für die deutschen Fans auf diesem Gebiet bisher nahezu perfekt: Eine Pleite gegen Weltmeister Frankreich mit Hummels-Eigentor und Jogi-Kritik XXL. Dann ein Gala-Auftritt gegen Europameister Portugal im bislang besten Spiel dieses Turniers. Und nun der Zitterauftritt gegen Ungarn mit schmutzigem Happy End.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dazu hat Europa mit Robin Gosens und Jamal Musiala zwei DFB-Kicker kennen, lieben und fürchten gelernt, die selbst viele deutsche Fans kaum kannten.

Lesen Sie auch

Der Acht-Minuten-Musiala macht mehr Hoffnung als der 90-Minuten-Sané - und Fanliebling Gosens geht beim Gedanken an Wembley und England bestimmt direkt wieder einer ab.

EM-Vorfreude auf England - Deutschland

Und das Beste: Jetzt kommt es zum Lieblingsduell gegen England im Fußballtempel Europas. Endlich wieder Vorfreude auf ein Spiel der Nationalmannschaft inklusive Aufreger-Garantie. (EM 2021, Achtelfinale: England - Deutschland, Dienstag ab 18.00 Uhr im SPORT1-Liveticker)

Herrlich! So kann es gerne weitergehen. Und jetzt darf gerne und zu Recht weiter genörgelt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Plötzlich macht sogar das wieder Spaß.

EM Doppelpass: Alles zum deutschen Spiel gegen Ungarn - Sonntag 11 Uhr LIVE im TV und im Stream auf SPORT1

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021