Home>Fußball>EM 2024>

EM-Qualifikation: Polize nimmt nach Bulgarien vs. England fünf Personen fest

EM 2024>

EM-Qualifikation: Polize nimmt nach Bulgarien vs. England fünf Personen fest

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Festnahmen nach Rassismus-Eklat

Die Aufarbeitung des Quali-Skandals in Bulgarien geht nach dem Rücktritt des Verbandspräsidenten weiter. Jetzt identifizierte die Polizei weitere Rassisten.
Nach den rassistischen Vorfällen beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Bulgarien und England attackiert ein Reporter Gareth Southgate verbal.
von Sportinformationsdienst

Die bulgarische Polizei hat nach den rassistischen Vorfällen im EM-Qualifikationsspiel zwischen den Fußball-Nationalteams von Bulgarien und England (0:6) fünf weitere Personen vorläufig festgenommen. Das teilte die Behörde am Freitag mit, nachdem zwei Tage zuvor sechs mutmaßliche Täter in Gewahrsam genommen worden waren.

{ "placeholderType": "MREC" }
Croatian fans cheer after Croatian forwa
Emile Heskey of England (R) vies with Da
Italy v Croatia - Group C: UEFA EURO 2012
A steward holds a banana after picking i
+11
Immer wieder Gewalt und Rassismus

Begegnung gegen England stand vor Abbruch

"Fünf weitere Männer, die an den Vorfällen  beteiligt waren, wurden heute Morgen festgenommen. Fünf weitere Personen werden von der Polizei noch gesucht", hieß es von offizieller Seite.

Die Begegnung in Sofia stand am vergangenen Montag mehrmals vor dem Abbruch, weil bulgarische Problemfans durch rassistische Rufe negativ auffielen und der Stadionsprecher die eigenen Anhänger mehrmals zur Mäßigung auffordern musste.

Englands Stars mussten Affenlaute, höhnische Gesänge und sogar den Hitlergruß erdulden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat ein Disziplinarverfahren gegen die Bulgaren eröffnet. Bulgariens Verbandspräsident Boris Michailow war im Zuge des Skandals zurückgetreten.

Lesen Sie auch

Vor kurzem wurde auch ein 18-jähriger Bulgare des "schweren Hooliganismus" bezichtigt und angeklagt.