Home>Fußball>EM 2024>

De Bruyne bleibt von OP verschont: EM wohl nicht in Gefahr

EM 2024>

De Bruyne bleibt von OP verschont: EM wohl nicht in Gefahr

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

De Bruyne bleibt OP erspart

Kevin De Bruyne kommt nach seinen schweren Gesichtsverletzungen um eine Operation herum. Belgiens-Nationaltrainer erläutert den weiteren Zeitplan.
Die Aufstellung von Pep Guardiola im Champions-League-Finale zwischen Manchester City und dem FC Chelsea brachte dem Katalanen viel Kritik ein. Er verteidigt sich nach der Endspiel-Niederlage.
. SID
. SID
von SID

Mittelfeldstar Kevin De Bruyne muss nach seinem erlittenen Augenhöhlen- und Nasenbeinbruch nicht operiert werden und soll in der kommenden Woche zur EM-Vorbereitung zur belgischen Nationalmannschaft stoßen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigte Nationaltrainer Roberto Martínez am Montag auf einer Pressekonferenz.

Verletzung verändert Plan für De Bruyne

De Bruyne soll am 7. Juni zu seinen Teamkollegen reisen. Der 29-Jährige muss sich aber noch einer Reihe von Tests unterziehen, um sicherzustellen, dass seine Augenhöhle und seine Nase in Ordnung sind.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir haben Kevins Zeitplan geändert. Normalerweise hätte er Urlaub gehabt, aber jetzt müssen wir diese sieben Tage anders füllen. Er muss getestet werden, um zu sehen, was wir mit ihm machen können. Als ich mit Kevin gesprochen habe, war er positiv. Mit einer Operation wäre er nicht in der Lage gewesen, an der Euro teilzunehmen. Wir haben jetzt das Gefühl, dass er bereit sein wird", sagte Martinez, der zuvor schwere Vorwürfe gegen Antonio Rüdiger erhoben hatte.

Lesen Sie auch

De Bruyne hatte sich die Verletzung am Samstag bei der Niederlage im Champions-League-Finale mit Manchester City gegen den FC Chelsea (0:1) zugezogen.

Er war im englischen Finale von Porto nach einem Zusammenprall mit dem deutschen Nationalspieler Rüdiger unter Tränen ausgewechselt worden. Rüdiger sah die Gelbe Karte. "Es tut mit wirklich leid für Kevin De Bruyne", twitterte Rüdiger am Sonntag: "Das war natürlich keine Absicht von mir - ich habe Kevin schon persönlich kontaktiert und wünsche ihm eine baldige Genesung und hoffe, dass wir ihn bald wieder auf dem Platz sehen können."

Alles zur Fußball-EM 2021: