Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: England könnte EM-Finale wegen UEFA an Ungarn verlieren

EM 2024>

EM 2021: England könnte EM-Finale wegen UEFA an Ungarn verlieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verliert England das EM-Finale?

England besteht auf diverse Einreise-Maßnahmen - und zieht sich damit nun den Unmut der UEFA zu. Einem Bericht zufolge könnte dies drastische Folgen haben.
England könnte das EM-Finale verlieren
England könnte das EM-Finale verlieren
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die UEFA hat Gastgeber England angeblich den Entzug des EM-Finals angedroht. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Times berichtet, brachte der europäische Dachverband offenbar Budapest als alternativen Austragungsort ins Gespräch, weil Großbritannien auf bestimmte Quarantäne-Bestimmungen besteht. Einreisende müssen auf der Insel in den meisten Fällen in Quarantäne - und das für zehn Tage. Negative Corona-Tests sind Grundvoraussetzung, Ausnahmen gibt es keine. 

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Auch nicht für Sponsoren, VIP-Gäste, Verbandsmitarbeiter, Politiker und Journalisten - was der UEFA sauer aufstößt. Deshalb also die Gedankenspiele mit Ungarn, wo in der Puskás Aréna in der Vorrunde vor ausverkauftem Haus gespielt wird. Wie die Times weiter berichten, werde sich das englische Kabinett den Forderungen der UEFA jedoch beugen und Ausnahmen für rund 2.500 Personen genehmigen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt hatte Premierminister Boris Johnson die geltenden Corona-Maßnahmen aber bis 19. Juli verlängert - wegen der Ausbreitung der hochansteckenden Deltavariante. 

Im englischen Wembley-Stadion, das für den Moment noch den Final-Zuschlag hat, sollen immerhin rund 40.000 Zuschauer zugelassen werden. Gespielt wird am 11. Juli. 

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021