Home>Fußball>EM>

EM 2021: England-Team winkt Titel-Prämie in Höhe von über 500.000 Euro

EM>

EM 2021: England-Team winkt Titel-Prämie in Höhe von über 500.000 Euro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

England winkt gigantische EM-Prämie

Die englische Nationalmannschaft könnte mit dem Gewinn der Europameisterschaft eine Bonus-Zahlung in nie dagewesener Höhe einstreichen.
Jadon Sancho und den englischen Stars winkt eine saftige Titel-Prämie
Jadon Sancho und den englischen Stars winkt eine saftige Titel-Prämie
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Wenn die deutsche Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft den Titel holen sollte, erhält jeder Spieler 400.000 Erfolgs-Prämie

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine stolze Summe, die einen neuen Bonus-Rekord bedeuten würde - und doch verblasst, wenn man sie mit der möglichen Gewinn-Ausschüttung beim englischen Nationalteam vergleicht. Denn die Profis der Three Lions erhalten umgerechnet je 537.000 Euro - sollten sie den Pokal am Ende in die Höhe recken. 

Wie die Daily Mail berichtet, stünden Harry Kane und Co insgesamt rund 12 Millionen Pfund (knapp 14 Mio. Euro) zu - im Fall der Fälle wäre also auch vom englischen Verband eine Rekordsumme zu zahlen. 

Insgesamt will die UEFA 458 Millionen Euro an die EM-Teilnehmer ausschütten. Das entspricht laut dem Bericht einem Zuwachs von 24 Prozent im Vergleich zum letzten Turnier in 2016. Allein schon für die Qualifikation flossen 9,9 Millionen Euro pro Team. 

{ "placeholderType": "MREC" }

England trifft in der Vorrunde auf Kroatien, Schottland und Tschechien. Das Team von Trainer Gareth Southgate wird zum erweiterten Kreis der Favoriten gezählt. 

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021