Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: England trainiert seit neun Monaten Elfmeterschießen

EM 2024>

EM 2021: England trainiert seit neun Monaten Elfmeterschießen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

England trainiert Elfmeterschießen

Die englische Nationalmannschaft ist nicht gerade für gutes Elfmeterschießen bekannt. Nationaltrainer Gareth Southgate will an der traditionellen Misere etwas ändern.
Die englische Nationalmannschaft und das Elfmeterschießen - das passte in der Vergangenheit bekanntlich nicht oft zusammen. Coach  Gareth Southgate will daran nun offenbar etwas ändern.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die englische Nationalmannschaft und das Elfmeterschießen - das passte in der Vergangenheit bekanntlich nicht oft zusammen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Gareth Southgate will daran nun offenbar etwas ändern.

Die Daily Mail berichtet, dass der Coach der Three Lions in jedem Trainingslager seit September letzten Jahres Elfmeterschießen üben ließ. Mit seinem Assistenten Steve Holland soll er sogar eine Art Rangliste aufgestellt haben, die dabei helfen soll, die besten Schützen herauszufinden. 

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Pickford einer der besten Schützen

Kurios: Torwart Jordan Pickford soll laut dieser Rangliste einer der besten Schützen sein. Der 27-Jährige hatte bereits vor zwei Jahren einen Elfmeter in der Nations League gegen die Schweiz verwandelt. 

Vor der WM 2018 hatten die Engländer sechs der sieben Elfmeterschießen in großen Turnieren verloren. Nur bei der EM 1996 gegen Spanien hatten sie das bessere Ende für sich. In Russland siegten die Three Lions dann gegen Kolumbien nach Elfmetern. 

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021