Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Frankreich-Zoff zwischen Mbappé und Giroud - Hugo Lloris äußert sich

EM 2024>

EM 2021: Frankreich-Zoff zwischen Mbappé und Giroud - Hugo Lloris äußert sich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lloris äußert sich zu Mbappé-Zoff

Bei EM-Favorit Frankreich machte sich kurz vor dem EM-Start schlechte Stimmung breit. Kapitän Hugo Lloris spielt den öffentlichen Zoff herunter.
Nach dem Zoff um Olivier Giroud und Kylian Mbappé schlägt der PSG-Star versönliche Töne an. Die Spannungen zwischen beiden scheinen aber doch noch nicht ganz ausgeräumt.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Beim deutschen Auftaktgegner Frankreich knisterte es bereist vor dem Start der EM.

{ "placeholderType": "MREC" }

Olivier Giroud überraschte nach dem 3:0-Sieg im Test gegen Bulgarien, bei dem der erfahrene Stürmer nach seiner Einwechslung zwei Treffer in nur zehn Minuten erzielte, mit einer Breitseite gegen Kylian Mbappé. Gegenüber Reportern machte Giroud seinem Ärger darüber Luft, dass er von seinen Mitspielern einfach nicht genügend Zuspiele bekomme.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Mbappé zeigte sich verärgert über die Aussage: "Das Gefühl, über das er da gesprochen hat, habe ich auch 365 Mal im Spiel. Das Problem ist nur: Er hat nichts zu mir gesagt. Ich habe es nur über die Presse erfahren. Mir wäre es lieber gewesen, wenn wir das persönlich in der Kabine besprochen hätten", so der PSG-Star auf der Pressekonferenz der Franzosen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lloris spricht über Zoff zwischen Mbappé und Giroud

Frankreichs Kapitän Hugo Lloris spielte den Zoff jetzt herunter und betonte, es gäbe keine Differenzen im Team.

Lesen Sie auch

"Mbappé und Giroud hatten vielleicht eine kurze Diskussion, aber das ist normal - es ist nichts Ungewöhnliches", sagte der 34-Jährige und ergänzte: "Es gibt unterschiedliche Meinungen in der Umkleidekabine, das kann passieren. Es hat der Mannschaft überhaupt nicht geschadet. Wir haben einen tollen Teamgeist. Ich denke, wir sind sehr gut damit umgegangen."

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Jetzt würde die Konzentration voll auf dem Duell mit Deutschland (EM 2021: Frankreich - Deutschland ab 21 Uhr im SPORT1-Liveticker) liegen, so der Keeper weiter. "Ich verstehe, dass unsere Gegner Angst vor unserem Angriff haben und dass wir für unseren Angriff gelobt werden. Aber wir können nur im Kollektiv erfolgreich sein. Es wird wichtig sein, die richtige Balance zu halten und gegen einen so großen Gegner wie Deutschland konzentriert zu sein."

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021