Home>Fußball>EM 2024>

EM-Gastgeber St. Petersburg meldet Rekord an Corona-Toten

EM 2024>

EM-Gastgeber St. Petersburg meldet Rekord an Corona-Toten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

EM-Stadt: Rekord an Corona-Toten

Die Corona-Sorgen in der EM-Stadt St. Petersburg werden immer größer. Die Zahl der Neuinfektionen und Toten steigen an. Am Freitag soll ein Spiel steigen.
Die Infektionszahlen in Russland steigen rapide an
Die Infektionszahlen in Russland steigen rapide an
© AFP/SID/DIMITAR DILKOFF
. SID
. SID
von SID

Die Corona-Sorgen in der EM-Stadt St. Petersburg werden immer größer. Offiziellen Daten zufolge gab es in der russischen Metropole in den vergangenen 24 Stunden 107 Corona-Tote.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut einheimischer Nachrichtenagenturen ist das die höchste Zahl einer russischen Stadt seit Beginn der Pandemie. In St. Petersburg soll am Freitag noch ein Viertelfinale der Fußball-Europameisterschaft stattfinden.

In Russland steigt die Zahl der Neuinfektionen seit Tagen rasant an, auch im Rahmen der EM kam es zu zahlreichen Infektionen.

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

{ "placeholderType": "MREC" }

Finnische Behörden teilten mit, dass fast 100 Finnen nach der Rückkehr aus St. Petersburg, wo zwei Vorrundenspiele des EM-Neulings stattgefunden hatten, positiv getestet worden seien. Die meisten finnischen Fans verzichteten bei ihrer EM-Party in der Zarenstadt auf die gängigen Hygienemaßnahmen.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021