Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Italien muss bei der EM 2021 auf Lorenzo Pellegrini verzichten. Der Mittelfeldspieler verletzt sich im Training. Bundestrainer Roberto Mancini nominiert nach.

Italiens Nationalmannschaft hat einen Tag vor dem Start in die EM den nächsten Ausfall zu beklagen. Nationaltrainer Roberto Mancini muss Mittelfeldspieler Lorenzo Pellegrini von der AS Rom ersetzen.

Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler erlitt im Training eine Verletzung. Nähere Angaben machte der Verband FIGC nicht. Laut italienischen Medien handelt es sich um ein muskuläres Problem im Oberschenkel.

Der Kapitän der AS Rom spielte zuletzt bei den WM-Qualifikationsspielen gegen Litauen und Nordirland von Beginn an. Insgesamt kommt er auf 17 Einsätze für die Squadra Azzurra.

Anzeige

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

Als Ersatz ist Gaetano Castrovilli (24/AC Florenz) für den breiten Kader vorgesehen. Die Azzurri haben bereits einen entsprechenden Antrag bei der Europäischen Fußball-Union (UEFA) gestellt.

Meistgelesene Artikel

Erst vor wenigen Tagen hatte Mancini Mittelfeldmann Stefano Sensi von Inter Mailand ebenfalls wegen einer Muskelverletzung aus dem Aufgeboit streichen müssen. Für ihn war Matteo Pessina von Atalanta Bergamo in den Kader nachgerückt.

Im von Mancini bevorzugten Dreier-Mittelfeld sind Champions-League-Sieger Jorginho vom FC Chelsea und dem italienischen Meister Nicolo Barella von Inter Mailand gesetzt, der dritte Posten ist noch offen.

Auch Verratti fehlt im Mittelfeld 

An Personal auf dieser Position mangelt es den Italienern allerdings nicht - schließlich haben sie mit Pellegrinis Mannschaftskollegen Bryan Cristante und Sassuolos Manuel Locatelli zwei weitere starke Optionen in ihrer Hinterhand.

Die 1A-Option wäre eigentlich PSG-Star Marco Verratti. Dieser arbeitet jedoch noch individuell an seinem Comeback und steht für die Auftaktpartie nicht zur Verfügung. 

Wann er wieder zur fit sein wird, ist noch nicht bekannt. Italien bestreitet am Freitag (EM 2021: Eröffnungsspiel Türkei - Italien am Freitag ab 21 Uhr im LIVETICKER) in Rom das EM-Eröffnungsspiel gegen die Türkei.

Hier können Sie sich den PDF-Spielplan der Fußball-EM 2021 herunterladen und im Anschluss ausdrucken

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image