Home>Fußball>EM 2024>

EM 2021: Bastian Schweinsteiger in Startelf ohne Kai Havertz

EM 2024>

EM 2021: Bastian Schweinsteiger in Startelf ohne Kai Havertz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweinsteiger-Startelf ohne Havertz

Vor dem Showdown gegen Frankreich hat Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger seine eigene Startelf bekannt gegeben. Ein Chelsea-Star fehlt darin.
Ist Leon Goretzka gegen Frankreich vielleicht doch dabei? Der Bundestrainer gibt ein Fitness-Update des Mittelfeldstars.
. SID
. SID
von SID

Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän Bastian Schweinsteiger (36) hat in "seiner" Start-Elf für das deutsche EM-Auftaktspiel am Dienstag in München gegen Fußball-Weltmeister Frankreich keinen Platz für Champions-League-Held Kai Havertz vom FC Chelsea. (EM 2021: Frankreich - Deutschland am Dienstag ab 21 Uhr im SPORT1-LIVETICKER)

{ "placeholderType": "MREC" }

EM-Tippkönig gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden

"Du kannst mit drei Mittelfeldspielern spielen, damit du eben die Mitte schließt. Du brauchst Spieler, die auch physisch stark sind gegen die Franzosen. Vielleicht macht es Sinn, Robin Koch oder Emre Can spielen zu lassen, um das Mittelfeld nochmal zu stärken", sagte ARD-Sportschau-Experte Schweinsteiger. 

In der von ihm favorisierten Aufstellung vergibt er den Platz in der "Doppelsechs" neben Toni Kroos an den Dortmunder Can. Ilkay Gündogan würde bei Schweinsteiger auf die "Zehn" rücken, Thomas Müller in den Angriff zusammen mit Serge Gnabry.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ex-Leverkusener Havertz hatte beim 1:0-Triumph von Chelsea im Finale der Königsklasse gegen Englands Meister Manchester City das Siegtor für die Blues erzielt.

Alles zur Fußball-EM 2021 bei SPORT1:

Alle News & Infos zur EM 2021
Spielplan & Ergebnisse der EM 2021
EM-Liveticker
Tabelle & Gruppen der EM 2021
Alle Teams der EM 2021
Die Statistiken der EM 2021