{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rooney droht Sturz als Kapitän

Als Reaktion auf den Suff-Eklat verliert Wayne Rooney wohl seine Kapitänsbinde im englischen Nationalteam. Währenddessen werden weitere Infos aus der Partynacht publik.
FBL-WC-2018-SLO-ENG
FBL-WC-2018-SLO-ENG
© Getty Images

Wayne Rooney kommt der Suff-Eklat am Sonntag offenbar teuer zu stehen. Der 31-Jährige wird aller Wahrscheinlich nach als englischer Kapitän abgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Was vorgefallen ist, wirft kein gutes Licht auf den Kapitän der englischen Fußball-Nationalmannschaft. Es ist enttäuschend", erklärte Martin Glenn, Generaldirektor des englischen Verbands FA. "Wir werden die Dinge sehr genau untersuchen. Es sind sicherlich einige Fragen zu klären."

Suff-Eklat um Skandalprofi Rooney
01:07
Suff-Eklat um Skandalprofi Rooney

Englands nächstes Länderspiel findet im März 2017 in Dortmund gegen Deutschland statt, dann wohl ohne Kapitän Rooney.

Währenddessen wurden weitere Details aus der verhängnisvollen Nacht nach dem Spiel gegen Schottland bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

So soll Rooney, während er mit Hochzeitsgästen im Hotel feierte, von Nationaltrainer Gareth Southgate befohlen worden sein, sich zu Bett zu begeben. Dies berichtet die Sun. Auch zwei Mitarbeiter der Three Lions mussten die Party nach der Ansage des Coaches verlassen.

Lesen Sie auch
Klopp: "Legenden haben gesoffen wie die Teufel!"
00:38
Klopp: "Legenden haben gesoffen wie die Teufel!"

Wie einige Quellen der Zeitung berichteten, verschwand Rooney auch zunächst, tauchte aber anschließend wieder auf und feierte bis 5 Uhr in der Früh weiter.

Am Donnerstag hatte die Zeitung berichtet, dass sich der Stürmer angetrunken an ein Klavier gesetzt habe und die Hochzeitsgäste belustigt hatte.