{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Polnische Hooligans festgenommen

Rund um das WM-Qualifikationsspiel zwischen Dänemark und Polen kommt es zu schweren Ausschreitungen. Es gibt Verletzte, die Polizei muss durchgreifen.
Poland v Portugal - Quarter Final: UEFA Euro 2016
Poland v Portugal - Quarter Final: UEFA Euro 2016
© Getty Images

Bei schweren Ausschreitungen im Umfeld des WM-Qualifikationsspiels zwischen Dänemark und Polen (4:0) sind am Freitag mehrere Personen in der Kopenhagener Innenstadt verletzt worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das meldete die dänische Zeitung Ekstrabladet.

Laut des Berichts habe die Polizei im Anschluss an die Krawalle mindestens 30 polnische Hooligans vorläufig festgenommen. Zuvor hatten die zumeist alkoholisierten Problemfans provoziert und auf Passanten sowie auf dänische Fans eingeprügelt. 

Polizei reagiert schnell

Die rasch herbeigeeilten Einsatzkräfte konnten die Übeltäter noch vor Ort, unweit des Kopenhagener Rathausplatzes, dingfest machen und mit Handschellen fixieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Später wurden sie in ein nahes Polizeirevier transportiert und erkennungsdienstlich behandelt.

Lesen Sie auch

"Die weiteren Ermittlungen werden zeigen, was diesen Personen zur Last zu legen ist. Nach ersten Erkenntnissen geht es um Verstöße gegen das Polizeigesetz sowie weitere Verstöße gegen das Strafgesetzbuch", betonte ein Polizeisprecher, der keine genaue Anzahl der Festgenommenen nennen wollte.