{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Niederlagen für DFB-Gruppengegner

Die deutschen Gruppengegner Südkorea und Schweden sind noch nicht in WM-Form. Südkoreas Siegesserie reißt gegen Nordirland. Bayerns Vidal leitet Schwedens Pleite ein.
Auch Tottenham-Star Heung-Min Son konnte Südkoreas Niederlage nicht verhindern
Auch Tottenham-Star Heung-Min Son konnte Südkoreas Niederlage nicht verhindern
© Getty Images

 Deutschlands WM-Gruppengegner Schweden und Südkorea haben knapp drei Monate vor dem Turnierbeginn in Russland (14. Juni bis 15. Juli) Niederlagen kassiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schweden unterlagen dem Confed-Cup-Zweiten Chile 1:2 (1:1), Südkorea verlor nach zuvor fünf Spielen ohne Niederlage ebenfalls mit 1:2 (1:1) in Nordirland. Aus der WM-Gruppe F gewann nur Mexiko mit 3:0 (1:0) gegen Island sein Testspiel.

Vidal trifft zur Führung

Bayerns Mittelfeldspieler Arturo Vidal (22.) hatte in Solna die nicht für die WM qualifizierten Chilenen in Führung gebracht, Ola Toivonen erzielte nur eine Minute später den Ausgleich. Der Siegtreffer der Gäste gelang Marcos Bolados in der Schlussminute. In der schwedischen Startelf stand Emil Forsberg von RB Leipzig, für Chile spielte neben Vidal aus der Bundesliga auch Charles Aranguiz von Bayer Leverkusen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In Belfast traf Paul Smyth für die Nordiren in der 86. Minute zum Sieg. Chang-Hoon Kwon (7.) hatte die Gäste in der siebten Minute in Führung geschossen, ehe 13 Minuten später Min-Jae Kim ein Eigentor zum Ausgleich für die Nordiren unterlief. Der ehemalige Bundesligaprofi Heung-Min Son von Tottenham Hotspur stand in der Startelf der Südkoreaner, Ja-Cheol Koo vom FC Augsburg blieb nur ein Platz auf der Reservebank.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Südkoreaner, die am 27. Juni in Kasan letzter Gruppengegner von Titelverteidiger Deutschland sind, spielen am Dienstag in Chorzow gegen Polen.