{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Larsson warnt DFB vor Schweden

Deutschland braucht nach dem verpatzten WM-Auftakt gegen Schweden einen Sieg. Im SPORT1-Interview spricht Legende Henrik Larsson über den deutschen Gruppengegner.
Henrik Larsson (r.) sorgte als Aktiver lange als Stürmer mit Rastalocken für Schrecken in gegnerischen Strafräumen
Henrik Larsson (r.) sorgte als Aktiver lange als Stürmer mit Rastalocken für Schrecken in gegnerischen Strafräumen
© SPORT1-Grafik: Getty Images
Nico Seepe
Nico Seepe
von Bernd Felden

Deutschland steht nach der überraschenden Niederlage gegen Mexiko bei der WM 2018 in Russland enorm unter Druck: Um das Achtelfinale zu erreichen, muss gegen Schweden dringend ein Sieg her.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schweden, die sich sensationell in den Playoffs gegen den Favoriten Italien durchsetzten, sind aber zuerst bei ihrem WM-Auftakt gegen Südkorea gefordert (ab 14 Uhr im LIVETICKER) - es wird das erste Turnierspiel ohne Superstar Zlatan Ibrahimovic seit dem Jahr 2000. (Spielplan der WM)

Schwedens Stürmer-Legende Henrik Larsson, der in seiner aktiven Karriere unter anderem für den FC Barcelona und Manchester United auf Torejagd ging, ist dennoch zuversichtlich, dass Schweden ein erfolgreiches Turnier spielt.

"Ich habe die zwei Playoff-Spiele gegen Italien gesehen und war wirklich beeindruckt. In diesen Partien haben die Schweden sich auch ohne Ibrahimovic sehr gut geschlagen. Daraus hat die Mannschaft Selbstbewusstsein gezogen und wird bei der WM ein sehr unangenehmer, schwer zu schlagender Gegner", sagte Larsson im SPORT1-Interview.

{ "placeholderType": "MREC" }
Serbia v Brazil: Group E - 2018 FIFA World Cup Russia
TOPSHOT-FBL-WC-2018-MATCH40-ISL-CRO-FANS
FBL-WC-2018-MATCH43-KOR-GER-FANS
+82
WM 2018: Fans und kuriose Outfits

Larsson: "Fußball wird nicht auf dem Papier gespielt"

Die Schweden hoffen darauf, in der schweren Gruppe zumindest Gruppenzweiter zu werden - auch wenn dann Brasilien im Achtelfinale warten könnte. Doch Larsson findet, dass Schweden weder Brasilien noch sonst wen fürchten muss.

Lesen Sie auch

"Auf dem Papier ist alles klar. Aber Fußball wird nicht auf Papier gespielt. Schweden hat bereits Italien rausgehauen, sie fürchten niemanden. Wer weiß, vielleicht passiert bei der WM etwas Unerwartetes?", sagte Larsson.

Ob er damit auch einen schwedischen Sieg im zweiten Gruppenspiel gegen Deutschland meint?