{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fans räumen Stadion auf

Nach dem Sieg über Kolumbien packen japanische Fans Müllsäcke aus und räumen auf. Sie sind nicht die einzigen Fans, die ihre Blöcke sauber hinterlassen.
Die japanischen Fans sind nicht erst seit dieser WM für ihre Sauberkeit bekannt.
Die japanischen Fans sind nicht erst seit dieser WM für ihre Sauberkeit bekannt.
© Getty Images

Nach einem Fußballspiel gleicht das Stadion oftmals einer Müllhalde. Es liegen Bierbecher, Verpackungen oder Essensreste auf dem Boden. Die Japaner zeigten bei der WM in Russland nun wie es auch anders geht. Nach dem Sieg gegen Kolumbien räumten die japanischen Fans ihren Fanblock auf.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ausgestattet mit blauen Müllsäcken, die sie eigens mit ins Stadion gebracht hatten, gingen die Anhänger der japanischen Nationalmannschaft durch die Reihen und sammelten den Müll ein. Sie wollten die Plätze so verlassen, wie sie sie vorgefunden hatten.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In Japan sind Ordnung und Sauberkeit besonders wichtig. Bereits in der Grundschule werden die Kinder zum Aufräumen und zu Ordnung erzogen.

Die Japaner sind übrigens nicht die einzigen, die die Stadien in Russland sauber hinterlassen: Auch die Anhänger Senegals räumten nach ihrem historischen Sieg gegen Polen auf. Sie sammelten Getränkehalter, Verpackungen und Becher ein.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN