{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibra pestet gegen Frankreich-Coach

Frankreich startet mit viel Dusel in die WM. Zlatan Ibrahimovic glaubt den Grund dafür zu kennen - und pestet gegen Nationaltrainer Didier Deschamps.
949814288.jpg
© Getty Images

Nach dem weniger überzeugenden WM-Start gegen Australien (2:1) hat Zlatan Ibrahimovic Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps heftig kritisiert. Der Grund dafür: die Nicht-Berücksichtigung von Real Madrids Star-Stürmer Karim Benzema.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ibrahimovic, der als Experte für den TV-Sender beIN Sports in Russland im Einsatz ist, sagte: "Für mich ist es einfach falsch, dass Benzema nicht dabei ist. Er ist einer der Besten der Welt, hat die Champions League gewonnen, spielt bei Real Madrid. Dass er nicht in diesem Team ist, hat mit Fußball nichts zu tun."

Benzema wartet seit November 2015 auf eine Nominierung für die "Bleus". Deschamps hatte ihn damals aus disziplinarischen Gründen wegen dessen angeblicher Verwicklung in der Sextape-Affäre um Ex-Nationalspieler Mathieu Valbuena außen vor gelassen. Vor der WM erklärte er schließlich, der 30 Jahre alte Benzema passe aus sportlicher Sicht nicht mehr in seine Mannschaft.

Zlatan Ibrahimovic wettert gegen Frankreich-Trainer Didier Deschamps
00:37
Ibrahimovic pestet gegen Deschamps

"Der Trainer sagt, Benzema wäre nicht gut genug für das Team? Wenn er so etwas sagt, dann gehört er nicht hierher. Das ist lächerlich", pestete Ibrahimovic gegen den 49-Jährigen. "Wenn du gewinnen willst, brauchst du Gewinner-Typen. Und Benzema ist einer", betonte der Angreifer von Los Angeles Galaxy.

{ "placeholderType": "MREC" }

-----

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch:

Dusel für Frankreich - Griezmann vergaß Videobeweis

Rassismus: Benzema erhebt schwere Vorwürfe gegen Deschamps