Home>Fußball>Frauen Champions League>

Frauen, Champions League: FC Bayern und VfL Wolfsburg im Viertelfinale

Frauen Champions League>

Frauen, Champions League: FC Bayern und VfL Wolfsburg im Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern nach Elfer-Flut weiter

Die Frauen des FC Bayern spazieren ins Viertelfinale der Champions League und bekommt dabei drei Elfmeter zugesprochen. Auch der VfL Wolfsburg siegt.
Lina Magull tritt zum Elfmeter für den FC Bayern an
Lina Magull tritt zum Elfmeter für den FC Bayern an
© Imago
. SID
. SID
von SID

Frauenfußball-Doublegewinner VfL Wolfsburg und Vizemeister FC Bayern München haben souverän das Viertelfinale der Champions League (LIVE im TV auf SPORT1) erreicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Achtelfinal-Rückspiel setzte sich der zweimalige Titelträger Wolfsburg wie bereits in der Vorwoche gegen LSK Kvinner mit 2:0 (2:0) durch, die Bayern spazierten gegen den kasachischen Serienmeister BIIK-Kasygurt nach dem 6:1 im Hinspiel mit einem 3:0 (2:0) in die nächste Runde.

Der VfL von Trainer Stephan Lerch steht bereits zum neunten Mal in Folge in der Runde der letzten Acht. "Neun mal, das ist schon sehr beeindruckend. Das ist keine Selbstverständlichkeit. Das ist lobenswert, ein Riesenkompliment an das Team", sagte Lerch, der in der Anfangsphase des Spiels eine "gewisse Hektik" feststellte. "Es war zu sehen, dass Lilleström uns das Leben schwer machen will. Im Laufe des Spiels haben wir immer mehr Kontrolle bekommen", ergänzte der VfL-Coach zufrieden. 

FC Bayern erhält drei Elfmeter

Das Wolfsburger Rückspiel fand aufgrund der Reise-Einschränkungen wegen der Corona-Pandemie nicht beim siebenmaligen Meister in Norwegen, sondern im ungarischen Györ statt. Für die Wolfsburger Treffer sorgten am Mittwochnachmittag Pia-Sophie Wolter (43.) und Ingrid Syrstad Engen (45.+1). 

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Münchnerinnen stellte Nationalspielerin und Kapitänin Lina Magull früh per Handelfmeter die Weichen auf Sieg (2.), Simone Boye Sörensen (35.) und Sydney Lohmann (60./Handelfmeter) bauten das Ergebnis weiter aus. Magulls verschossener Strafstoß aus der 40. Minuten war eine Randnotiz.

Lesen Sie auch

Das Fernziel des deutschen Duos heißt Göteborg, wo am 16. Mai das Endspiel steigen soll. Die Auslosung der Viertel- und Halbfinals findet am Freitag (12.00 Uhr) in Nyon statt.