Home>Fußball>Regionalliga Bayern>

Derby in der Regionalliga Bayern: FC Bayern München II gegen 1860 II

Regionalliga Bayern>

Derby in der Regionalliga Bayern: FC Bayern München II gegen 1860 II

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

FC Bayern gewinnt Münchner Derby

Das mit Spannung erwartete Derby in der Regionalliga Bayern geht an die Reserve des FCB. Lukas Görtler gelingt gegen 1860 II das Tor des Tages.
Bayern Muenchen II v TSV 1860 Muenchen II  - Regionalliga Bayern
Bayern Muenchen II v TSV 1860 Muenchen II - Regionalliga Bayern
© Getty Images

Der FC Bayern II hat das Münchener Derby in der Regionaliga Süd gegen den TSV 1860 München II mit 1:0 (0:0) für sich entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lukas Görtler sorgte in der 75. Minute für das einzige Tor des Tages.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Vor 12.500 Zuschauern im ausverkauften Grünwalder Stadion spielten die Bayern in der ersten Hälfte zunächst dominanter und hatten mehr Ballbesitz.

Auch die größte Chance der ersten 45 Minuten konnten die Roten verbuchen: Steeven Ribery scheiterte vor den Augen seines Bruders Franck, der das Spiel auf der Tribüne verfolgte, in der 17. Minute an 1860-Torwart Michael Netolitzky.

{ "placeholderType": "MREC" }

Superstar Franck Ribery sagte in der Halbzeit bei SPORT1: "Das ist ein schwieriges Spiel für beide. In der zweiten Hälfte müssen wir mehr Gas geben. Die Stimmung ist gut, ich hoffe Bayern gewinnt."

Dank eines schönen Schlenzers von Görtler ins Kreuzeck 15 Minuten vor Spielende ging der Wunsch des Franzosen in Erfüllung.

1860 verpasste damit die Gelegenheit, den FC Bayern von Platz zwei in der Tabelle zu verdrängen. Die Bayern haben acht Punkte Rückstand auf den Tabellenführer FC Würzburger Kickers.