vergrößernverkleinern
Alassane Plea
Borussia Mönchengladbachs Alassane Plea schwimmt zurzeit auf einer Erfolgswelle © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Gladbachs Shootingstar Alessane Plea winkt sein Debüt für die französische Nationalmannschaft. Nach dem Ausfall von Pogba nominiert ihn Didier Deschamps nach.

Weltmeister Frankreich muss in seinem letzten Vorrundenspiel in der Nations League in der Niederlande auf seine Offensivstars Anthony Martial (22) und Paul Pogba (25) verzichten.

Wie der französische Fußballverband FFF bekannt gab, kommt ein Einsatz beider Profis von Manchester United im Duell von Deutschlands Gruppengegnern am Freitag sowie im Freundschaftsspiel gegen Uruguay am Dienstag aufgrund von Verletzungen nicht infrage.

Neben Moussa Sissoko wollte Trainer Didier Deschamps ursprünglich Arsenal-Stürmer Alexandre Lacazette nachnominieren. Doch nach einer Rücksprache mit Arsenal und dem Arzt musste dieser ebenfalls passen. (SERVICE: Spielplan UEFA Nations League)

Anzeige

ANZEIGE: Jetzt die Trikots der Bundesligisten kaufen - hier geht es zum Shop!

Deshalb schlägt nun früher als erwartet die Stunde von Borussia Mönchengladbachs Shootingstar Alessane Plea. Der 25-Jährige wird noch am Dienstagabend in Clairefontaine, wo das französische Team Quartier bezogen hat, erwartet

Frankreich reicht Remis in deutscher Gruppe

Frankreich steht in Gruppe 1 der A-Liga mit sieben Punkten an der Spitze und könnte schon mit einem Unentschieden den Gruppensieg perfekt machen. (Die Tabelle der Nations League)

Sollten hingegen die Niederlande das Match in Rotterdam gewinnen, wäre die deutsche Nationalmannschaft bereits vor ihrem Duell mit Oranje am 19. November (Montag) in Gelsenkirchen vorzeitig in die Liga B abgestiegen.

ANZEIGE: Die UEFA Nations League live bei DAZN - jetzt Gratis-Monat sichern!

Martial, für den englischen Rekordmeister in den vergangenen sechs Premier-League-Spielen fünfmal erfolgreich, kämpft mit einer Blessur an der Leiste. Ursprünglich hatte der Stürmer auf seinen ersten Einsatz nach zuletzt 14 Länderspielen ohne Berücksichtigung gehofft.

Weltmeister Pogba hatte bereits die Niederlage seines Klubs am vergangenen Sonntag im Derby gegen Manchester City (1:3) verpasst und kämpft mit Oberschenkelproblemen. 

Jetzt die SPORT1-App herunterladen!

Nächste Artikel
previous article imagenext article image