{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DFB profitiert von Österreich-Pleite

Dänemark ringt Österreich bei der UEFA U21-EM 2019 nieder. Von der Niederlage der Österreicher profitiert auch die deutsche Nationalmannschaft.
Ein Traumkonter besiegelt die Niederlage der österreichischen U21-Auswahl gegen Serbien
Ein Traumkonter besiegelt die Niederlage der österreichischen U21-Auswahl gegen Serbien
© SPORT1
von Sportinformationsdienst

Dänemarks U21-Nationalmannschaft hat drei Tage nach der Niederlage gegen Deutschland den ersten Sieg bei der UEFA U21 EM 2019 in Italien und San Marino gefeiert. (SPORT1 zeigt die UEFA U21 EM 2019 LIVE)

{ "placeholderType": "MREC" }
Federico Chiesa
Kylian Mbappé
Diese Stars könnten noch bei der UEFA U21 EM 2019 spielen
GIANLUCA DONNARUMMA
+19
UEFA U21 EM 2019: Stars wie Mbappé, Sané und Co. könnten noch spielen

Die Nordeuropäer bezwangen Turnier-Neuling Österreich 3:1 (1:0). Doppelter Torschütze in Udine war der in die Startelf gerückte Joakim Mähle (33./77.) vom belgischen Erstligisten KRC Genk, zudem traf Andreas Olsen (90.+3) vom FC Nordsjälland.

Österreich scheitert vom Punkt

Philipp Lienhart (47.) vom SC Freiburg hatte für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. Für Österreich war sogar der zweite Sieg des Turniers möglich, der kurz zuvor eingewechselte Christoph Baumgartner (TSG Hoffenheim) scheiterte aber beim Stand von 1:1 mit einem Foulelfmeter (73.) an Schlussmann Daniel Iversen.

In der Gruppe B haben beide Teams nach zwei Begegnungen drei Punkte auf dem Konto. Deutschland steht nach dem 6:1-Sieg über Serbien unangefochten an der Spitze. Am letzten Spieltag gegen Österreich genügt ein Punkt, um das Halbfinale zu erreichen.