Home>Golf>

Golf: Tiger Woods verpasst Palm Harbor/Florida Turniersieg knapp

Golf>

Golf: Tiger Woods verpasst Palm Harbor/Florida Turniersieg knapp

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Woods verpasst Turniersieg knapp

Superstar Tiger Woods fährt fast seinen ersten Turniersieg seit August 2013 ein. Der US-Amerikaner landet am Ende nur einen Schlag hinter dem Sieger.
Valspar Championship - Final Round
Valspar Championship - Final Round
© Getty Images

Golf-Superstar Tiger Woods hat seinen ersten Turniersieg seit August 2013 nur hauchdünn verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim US-Turnier in Palm Harbor/Florida landete der US-Amerikaner nur einen Schlag hinter dem Sieger Paul Casey (England) auf dem geteilten zweiten Rang.

Auf der vierten Runde am Sonntag spielte Woods auf dem Par-71-Kurs nach zwei Birdies und einem Bogey eine 70 und kam auf 275 Gesamtschläge. Für den früheren Weltranglistenersten war es erst der vierte Start auf der US-Tour seit seinem Comeback nach langer Verletzungspause.

Casey schnappt sich Sieg

Casey sicherte mit einer starken 65er-Schlussrunde den Sieg bei der mit 6,5 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung und feierte seinen zweiten Triumph auf der PGA-Tour.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag hatte der 42-jährige Woods mit einer 67 seine beste Runde des Turniers gezeigt.

Lesen Sie auch

"Ich habe mich in eine gute Position gebracht, es sollte am Sonntag Spaß machen", hatte der 14-malige Major-Gewinner, der 2013 in Akron/Ohio seinen 79. Toursieg gefeiert hatte, vor der Entscheidungsrunde gesagt.