Home>Golf>

Golf: Martin Kaymer verpasst Sieg bei Memorial - Cantlay siegt

Golf>

Golf: Martin Kaymer verpasst Sieg bei Memorial - Cantlay siegt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kaymer gibt Sieg aus der Hand

Martin Kaymer verpasst beim Memorial-Turnier in Dublin/Ohio den Sieg. Der Mettmanner geht als Führender auf die Schlussrunde, gibt dort aber den Sieg aus der Hand.
Martin Kaymer befindet sich aktuell vielleicht in der schwersten Phase seiner Karriere
Martin Kaymer befindet sich aktuell vielleicht in der schwersten Phase seiner Karriere
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der wiedererstarkte Golfprofi Martin Kaymer (Mettmann) hat beim Memorial in Dublin/Ohio seinen ersten Sieg seit fünf Jahren knapp verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 34-Jährige, der als Führender auf die Schlussrunde gegangen war, spielte zum Abschluss des mit 9,1 Millionen Dollar dotierten US-Tour-Turniers eine 72 und fiel mit insgesamt 273 Schlägen auf Platz drei zurück. Dennoch kehrte Kaymer erstmals seit mehr als einem Jahr wieder in die Top 100 der Weltrangliste zurück (97.).

BEAVER CREEK, CO - NOVEMBER 30:  Thomas Dressen of Germany crashes during the Audi FIS Alpine Ski World Cup Men's Downhill on on November 30, 2018 in Beaver Creek, Colorado.  (Photo by Tom Pennington/Getty Images)
Thomas Dreßen legte ein phantastisches Comeback hin
LAKE LOUISE, CANADA - NOVEMBER 30: Thomas Dressen of Germany takes 1st place during the Audi FIS Alpine Ski World Cup Men's Downhill on November 30, 2019 in Lake Louise Canada. (Photo by Christophe Pallot/Agence Zoom/Getty Images)
Thomas Dreßen gewann sensationell die Abfahrt in Lake Louise
+41
Größte Sport-Comebacks: Dreßen in den Top 20?

"Man durfte sich keine Fehler erlauben, doch ich habe einige gemacht", sagte Kaymer, meinte aber zu seinem Abschneiden in Dublin: "Ich bin zwei Wochen vor der US Open zufrieden mit meinem Spiel." Ein besseres Ergebnis verspielte der Rheinländer auf den letzten sieben Löchern. Dort unterliefen ihm drei Bogeys.

Die BMW International Open in Eichenried vom 20. bis 23. Juni LIVE im TV auf SPORT1

{ "placeholderType": "MREC" }

Den Sieg auf dem Par-72-Kurs sicherte sich der US-Amerikaner Patrick Cantlay (269) nach einer überragenden bogeyfreien 64 mit zwei Schlägen Vorsprung auf den früheren US-Masterssieger Adam Scott (Australien/271).

Letztmals hatte Kaymer im Juni 2014 bei der US Open in Pinehurst triumphiert. Kaymer hat bislang drei Turniersiege in den USA auf dem Konto, bei der US PGA Championship 2010, der Players Championship und der US Open jeweils 2014.