Home>Golf>

Golf, US Open: Gary Woodland holt ersten Major-Titel - Kaymer klettert

Golf>

Golf, US Open: Gary Woodland holt ersten Major-Titel - Kaymer klettert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Außenseiter holt erstes Major

Bei den US Open holt sich überraschend Außenseiter Gary Woodland den Sieg. Martin Kaymer verbessert sich auf der Schlussrunde. Tiger Woods verpasst die Top 20.
Golf, US Open: Gary Woodland holt ersten Major-Titel - Kaymer klettert
Golf, US Open: Gary Woodland holt ersten Major-Titel - Kaymer klettert
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Außenseiter Gary Woodland hat bei der 119. US Open im kalifornischen Pebble Beach seinen ersten Major-Titel gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Die Spielerfrauen der Golf-Stars
Grafik Gretzky
Paulina Gretzky
+46
Die besseren Hälften der Golf-Stars

Der amerikanische Golf-Profi aus Kansas siegte bei dem mit 12,5 Millionen Dollar dotierten Turnier völlig überraschend mit 271 Schlägen vor seinem Landsmann Brooks Koepka (274), der bei vier der letzten acht Majors triumphiert hatte.

Die BMW International Open in Eichenried vom 20. bis 23. Juni LIVE im TV auf SPORT1

Martin Kaymer, der nach einer schwachen zweiten Runde alle Chancen auf eine Topplatzierung verspielt hatte, verbesserte sich mit einer 70er-Schlussrunde und insgesamt 285 Schlägen immerhin noch um sechs Plätze auf Rang 35. Vor fünf Jahren hatte der 34-Jährige bei der US Open in Pinehurst/North Carolina seinen bislang letzten Turniersieg gefeiert. US-Superstar Tiger Woods (282) musste sich mit dem 21. Platz begnügen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Woodland übernahm nach der zweiten Runde die Führung und hielt dem Druck stand. Der 35-Jährige hatte bei seinen 27 bisherigen Major-Teilnahmen nie ein Top-Ten-Resultat verbuchen können. 

Lesen Sie auch

"Ich habe mein ganzes Leben so hart gearbeitet. Ich bin von wunderbaren Menschen umgeben. Ich liebe Golf, das ist ganz speziell", sagte Woodland. "Er hat super gespielt", lobte auch der Weltranglistenerste Koepka seinen Kontrahenten.