Home>Handball>Handball Champions League>

Handball, Champions League: PSG mit Uwe Gensheimer unterliegt Vive Kielce

Handball Champions League>

Handball, Champions League: PSG mit Uwe Gensheimer unterliegt Vive Kielce

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gensheimer-Gala reicht PSG nicht

In der Handball-Champions-League zeigt Nationalspieler Uwe Gensheimer eine überragende Leistung. Doch sein Klub Paris Saint-Germain zieht trotzdem den Kürzeren.
Uwe Gensheimer ist mit Paris Saint-Germain im Halbfinale der Champions League ausgeschieden
Uwe Gensheimer ist mit Paris Saint-Germain im Halbfinale der Champions League ausgeschieden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Nationalmannschaftskapitän Uwe Gensheimer (32) und das Starensemble von Paris St. Germain drohen erneut den Gewinn der Champions League zu verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Germany v Poland - 2020 EHF European Championship Qualifier: Uwe Gensheimer
Handball All Star Game: Uwe Gensheimer und Florian Kehrmann
Bernd Roos
Germany v France - Men's European Handball Championship 2010: Torsten Jansen
+18
Handball: Rekordtorschützen der deutschen Nationalmannschaft

Trotz elf Toren von Gensheimer, der zur kommenden Saison zu den Rhein-Neckar Löwen zurückkehrt, verlor PSG das Viertelfinal-Hinspiel beim polnischen Meister Vive Kielce klar mit 24:34 (11:16).

Damit droht das Final Four in Köln (1./2. Juni) ohne deutsche Beteiligung auf der Platte stattzufinden, die Bundesliga könnte sogar im dritten Jahr in Folge nicht bei den Finalspielen dabei sein.

Der deutsche Meister SG Flensburg-Handewitt als letzter Bundesliga-Vertreter im Wettbewerb verlor am Mittwoch sein Viertelfinalhinspiel gegen Telekom Veszprem mit 22:28. Das Rückspiel der SG beim ungarischen Abonnementmeister steigt am 4. Mai.