Home>Handball>EHF European League>

EHF-Cup: Göppingen, Füchse, Madeburg, Melsungen in Gruppenphase

EHF European League>

EHF-Cup: Göppingen, Füchse, Madeburg, Melsungen in Gruppenphase

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bundesliga-Quartett in Gruppenphase

Vier Mannschaften aus Deutschland stehen in der Gruppenphase des EHF-Cups. Göppingen kommt problemlos weiter, die Füchse Berlin zittern sich trotz Niederlage ins Ziel.
HANDBALL-IHF-PSG-FUECHSE
HANDBALL-IHF-PSG-FUECHSE
© Getty Images

Das Bundesliga-Quartett um Titelverteidiger Frisch Auf Göppingen ist im EHF-Cup geschlossen in die Gruppenphase eingezogen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der dreimalige EHF-Pokalsieger aus Göppingen gewann auch das Rückspiel der 3. Runde gegen Pfadi Winterthur 37:32 (19:17). Das Hinspiel hatte der Bundesliga-Tabellenzwölfte mit 33:30 für sich entschieden.

Gegen Gorenje Velenje aus Slowenien leisteten sich die Füchse Berlin zwar eine 29:32 (14:19)-Heimniederlage, zitterten sich dank des 29:24 im ersten Duell aber trotzdem weiter.

Der SC Magdeburg siegte 30:27 (14:12) beim kroatischen Vertreter RK Nasice. Bereits im Hinspiel hatte sich der frühere Champions-League-Sieger mit 31:22 durchgesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ebenfalls gegen einen kroatischen Gegner war die MT Melsungen erfolgreich.

Lesen Sie auch

Gegen RK Rijeka gewannen die Nordhessen nach dem 34:23-Hinspielerfolg auch das Rückspiel klar mit 32:20 (16:11).