Home>Handball>Handball-EM>

Heiner Brand prophezeit der deutschen Nationalmannschaft goldene Zukunft

Handball-EM>

Heiner Brand prophezeit der deutschen Nationalmannschaft goldene Zukunft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brand prophezeit DHB goldene Zukunft

Weltmeister-Coach Heiner Brand glaubt fest an weitere große Erfolge des Europameisters. Einen großen Anteil am Aufschwung des deutschen Handballs scheibt er dem Trainer zu.
Heiner Brand wurde als Spieler und Trainer Handball-Weltmeister
Heiner Brand wurde als Spieler und Trainer Handball-Weltmeister
© Getty Images

Heiner Brand prophezeit dem deutschen Handball nach dem EM-Titelgewinn eine goldene Zukunft.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Der Bundestrainer kann auf einen großen Pool an Spielern zurückgreifen", sagte der 63-Jährige Weltmeister-Trainer von 2007 dem Kölner Express und der Hamburger Morgenpost. "Wenn die Jungs am Boden bleiben und weiter arbeiten, wird unsere Mannschaft das dominierende Team in der Zukunft sein. Diese Mannschaft wird uns noch viele schöne Handball-Momente schenken."

Coach Dagur Sigurdsson sprach er ein großes Lob aus. "Dagur hat mit seiner Art einen sehr großen Anteil am Erfolg und tritt sehr positiv auf. Er hat den richtigen Zugang zur Mannschaft gefunden, taktisch die richtigen Entscheidungen getroffen. Das passt schon sehr gut zusammen."