Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Nach Abschied von Filip Jicha: THW Kiel verpflichtet Erlend Mamelund

Handball-Bundesliga>

Nach Abschied von Filip Jicha: THW Kiel verpflichtet Erlend Mamelund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kiel holt Mamelund als Jicha-Ersatz

Nur einen Tag nach dem Abschied des Kapitäns macht der THW die Verpflichtung des Norwegers perfekt. Geschäftsführer Thorsten Storm freut sich auf einen "guten Typen".
Erlend Mamelund wechselt zum THW Kiel
Erlend Mamelund wechselt zum THW Kiel
© Getty Images

Einen Tag nach der Bekanntgabe des Transfers des früheren Welthandballers Filip Jicha zum FC Barcelona hat Meister THW Kiel einen Ersatz präsentiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 118-malige norwegische Nationalspieler Erlend Mamelund wechselt von Haslum HK an die Förde und unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.

"Für keinen anderen Verein der Welt außer dem THW Kiel hätte ich meine Heimat verlassen", sagte der 31-Jährige.

"Ich bin sehr froh, dass wir zu diesem Zeitpunkt eine Lösung für den Rückraum gefunden haben. Erlend ist ein guter Typ, der sich schnell zurechtfinden wird", erklärte Geschäftsführer Thorsten Storm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Jicha ist der 1,97 m große Mamelund Rechtshänder und im linken Rückraum beheimatet.

Lesen Sie auch

Zwischen 2007 und 2009 spielte er bereits in der DKB HBL für die HSG Nordhorn und der SG Flensburg-Handewitt.

2011 und 2014 wurde Mamelund Torschützenkönig der norwegischen Liga.