Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Aus des HSV Hamburg laut Mäzen Andreas Rudolph nicht zu verhindern

Handball-Bundesliga>

Aus des HSV Hamburg laut Mäzen Andreas Rudolph nicht zu verhindern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV laut Mäzen "nicht mehr zu retten"

Anscheinend ist das Aus des HSV Hamburg nicht mehr abzuwenden. Nachdem der Geschäftsführer am Mittwoch noch zuversichtlich klang, sieht der Geldgeber schwarz.
Andreas Rudolph ist Mäzen des HSV Handball
Andreas Rudolph ist Mäzen des HSV Handball
© Getty Images

Die drohende Insolvenz des finanziell schwer angeschlagenen DKB-HBL-Klubs HSV Hamburg ist scheinbar nicht mehr abzuwenden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Meiner Meinung nach sind sie nicht mehr zu retten", sagte Ex-Präsident und Mäzen Andreas Rudolph am Donnerstag dem NDR.

Der Verein hofft auf eine erneute Finanzspritze des ehemaligen Handball-Profis. Ohne diese würde es definitiv nicht weitergehen an der Elbe.

Seit zwei Monaten steht die Zahlung der Spielergehälter aus. Hinzu kommen beträchtliche Mietschulden beim Betreiber der Arena am Volkspark.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Geschäftsführer Christian Fitzek hatte sich am Mittwoch am Rande des Bundesliga-Spiels des HSV gegen die Füchse Berlin (36:29)  noch optimistisch gezeigt, dass der langjährige Hauptgeldgeber Rudolph die Hamburger auch in dieser schweren Lage unterstützen würde und gesagt, dass "an vielen Ebenen gearbeitet" werde und "wir schnell handeln müssen".