Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Florian Schöbinger von TVB Stuttgart beendet Karriere nach Saison

Handball-Bundesliga>

Florian Schöbinger von TVB Stuttgart beendet Karriere nach Saison

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stuttgart-Urgestein beendet Karriere

imago22250669h.jpg
© Imago

DKB Handball-Bundesligist TVB Stuttgart verliert am Saisonende sein Urgestein Florian Schöbinger.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-Jährige wird seine Karriere beenden und sich auf seinen Beruf konzentrieren. Dem Verein bleibt Schöbinger, der im Sommer 2000 in der B-Jugend seine Zeit bei den Schwaben begann, als Marketingbotschafter erhalten. Handball spielt er künftig beim Drittligisten HC Oppenweiler/Backnang.

"Der Spagat zwischen Hochleistungssport und beruflicher Herausforderung ist sehr schwer. Mein Hauptfokus gilt ab Sommer dann dem Beruf", sagte Schöbinger.