Home>Handball>Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Füchse Berlin - MT Melsungen LIVE im TV auf SPORT1

Handball-Bundesliga>

DKB HBL: Füchse Berlin - MT Melsungen LIVE im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Melsungen will die Füchse ärgern

In der Bundesliga empfängt Berlin die MT Melsungen. Auch wenn die Saison für die Nordhessen bislang enttäuschend verläuft, ist die MT immer für eine Überraschung gut.
MT Melsungen v Fuechse Berlin - DHB Cup Semi Final
MT Melsungen v Fuechse Berlin - DHB Cup Semi Final
© Getty Images

Am 13. Spieltag der DKB Handball-Bundesliga muss die MT Melsungen bei den Füchsen Berlin antreten (ab 20 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Blickrichtung internationaler Wettbewerb sind die Hessen in die Saison gestartet. Doch die bisherige Saison verlief eher enttäuschend für das Team von Trainer Michael Roth: nur Rang elf nach 13 gespielten Partien. Vor allem auswärts drückt der Schuh bei den Melsungern. Erst eine Partie konnten die Hessen in fremder Halle gewinnen.

Ganz anders die Lage bei den Füchsen: Erst zwei Niederlagen kassierten die Hauptstädter und rangieren aktuell mit 20:6 Punkten auf Platz vier. Doch der Kontakt zum Spitzentrio Flensburg, Kiel und Rhein-Neckar Löwen ist in den letzten Wochen etwas abgerissen. Der Hauptgrund dafür: die Niederlagen in den direkten Duellen gegen die Spitzenteams.

Ein Sieg gegen Melsungen ist für die Füchse also Pflicht, um weiter im Kampf um die Spitzenplätze dabei zu sein.