Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Marius Steinhauser von den Rhein-Neckar Löwen geht nach Flensburg

Handball-Bundesliga>

Marius Steinhauser von den Rhein-Neckar Löwen geht nach Flensburg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flensburg holt Löwe Steinhauser

Marius Steinhauser wechselt im Sommer von den Rhein-Neckar-Löwen nach Flensburg. Der Rechtsaußen ist bereits der dritte Neuzugang der SG.
TSG Ludwigshafen-Friesenheim v Rhein-Neckar Loewen  - DKB HBL
TSG Ludwigshafen-Friesenheim v Rhein-Neckar Loewen - DKB HBL
© Getty Images

Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt bastelt weiter fleißig am Kader für die nächste Spielzeit in der Bundesliga.

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Mittwoch gaben die Norddeutschen die Verpflichtung von Rechtsaußen Marius Steinhauser bekannt, der im Sommer von Meister Rhein-Neckar Löwen kommt und einen Dreijahresvertrag erhält. Der 23-Jährige ist bereits Flensburgs dritter Neuzugang für die Saison 2017/18.

"Marius entspricht genau dem Spielertyp, den wir gesucht haben", sagte SG-Trainer Lubomir Vranjes: "Er hat großes Talent und hat schon aufgrund seiner Zeit bei den Rhein-Neckar Löwen Erfahrung auf höchstem Niveau."

Vor Steinhauser hatte Flensburg bereits den schwedischen Nationalspieler Simon Jeppson und den Norweger Magnus Rød für die kommende Saison unter Vertrag genommen.