Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball: THW Kiel suspendiert Christian Zeitz

Handball-Bundesliga>

Handball: THW Kiel suspendiert Christian Zeitz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

THW Kiel suspendiert Klub-Legende

Christian Zeitz ist bis auf weiteres vom Spielbetrieb des THW Kiel suspendiert. Der THW spricht von Differenzen bei Vertragsangelegenheiten.
Der Vertrag von Christian Zeitz beim THW Kiel läuft Ende der Saison aus
Der Vertrag von Christian Zeitz beim THW Kiel läuft Ende der Saison aus
© Getty Images

Wird Christian Zeitz nie wieder für den THW Kiel auflaufen?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Sportliche Leiter der "Zebras", Viktor Szilagyi im Interview mit den Kieler Nachrichten erklärte, wurde der Ex-Nationalspieler bis auf Weiteres vom Spielbetrieb suspendiert. Es gehe um eine "juristische Angelegenheit, die die Anwälte klären müssen", sagte Szilagyi nach der 25:26-Heimpleite gegen die HSG Wetzlar.

Gegen Wetzlar wurde der Weltmeister von 2007 von Trainer Alfred Gislason bereits nicht mehr berücksichtigt. Laut Vereinsangaben beziehe sich die Suspendierung des 37-Jährigen aber nicht auf das Training und andere Maßnahmen außerhalb des Spielbetriebs.

Nach Informationen der Kieler Nachrichten haben unterschiedliche Ansichten über Detailfragen im bis zum Saisonende laufenden Vertrag des Rückraumspielers zu unüberbrückbaren Differenzen geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Die Kieler hatten bereits im Dezember erklärt, den Vertrag mit Zeitz nicht verlängern zu wollen.