Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: THW Kiel muss auf Nikola Bilyk verzichten

Handball-Bundesliga>

Handball-Bundesliga: THW Kiel muss auf Nikola Bilyk verzichten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Verletzungssorgen beim THW Kiel

Der THW Kiel muss in den kommende Wochen auf Nikola Bilyk verzichten. Der Österreicher knickt im Spiel in Minden um und verletzt sich am Sprunggelenk.
Johannes Golla
Johannes Golla
© Getty Images
von Sportinformationsdienst, SPORT1

Handball-Rekordmeister THW Kiel muss etwa zwei Wochen ohne Nikola Bilyk auskommen. Der österreichische Rückraumspieler war beim 37:29-Auswärtssieg bei GWD Minden in der 22. Minute umgeknickt und hatte dabei eine Kapselverletzung am rechten Sprunggelenk erlitten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch das Außenband wurde in Mitleidenschaft gezogen. Dies teilte der THW nach eingehenden Untersuchungen am Montag mit.

Der 21-Jährige war 2016 vom österreichischen Verein Margateten zu den Zebras gewechselt. In der laufenden Saison hat er in der Bundesliga bislang 49 Tore erzielt und ist damit Kiels zweitbester Schütze.