Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: SG Flensburg-Handewitt weiter siegreich - auch THW Kiel gewinnt

Handball-Bundesliga>

HBL: SG Flensburg-Handewitt weiter siegreich - auch THW Kiel gewinnt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flensburg weiterhin makellos

Die SG Flennsburg-Handewitt hat gegen den TSV Hannover-Burgdorf den 23. Sieg im 23. Saisonspiel gefeiert und die siegreiche Konkurrenz auf Distanz gehalten.
FC Arsenal, Miami Dolphins und Flensburg: Diese Teams spielten die perfekte Saison
FC Arsenal, Miami Dolphins und Flensburg: Diese Teams spielten die perfekte Saison
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Spitzenreiter SG Flensburg-Handewitt hat in der Handball-Bundesliga auch sein 23. Saisonspiel gewonnen und damit seine Verfolger auf Distanz gehalten. Die Flensburger setzten sich am Donnerstagabend 33:28 (17:13) bei TSV Hannover-Burgdorf durch und führen die Tabellen mit 46:0 Punkten weiter souverän an. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Tabellenzweite THW Kiel (42:6) beim 27:22 (10:10) gegen den SC DHfK Leipzig und die drittplatzierten Rhein-Neckar Löwen (38:8) beim 31:21 (15:13) gegen die HSG Wetzlar gaben sich ebenfalls keine Blöße. Beide dürfen aber nur noch auf den Titel hoffen, wenn Flensburg kapital einbricht. 

Vierter bleibt der SC Magdeburg (38:10) nach einem 35:26 (18:10) gegen die Eulen aus Ludwigshafen. Im direkten Duell um Platz fünf zog MT Melsungen durch ein 26:22 (12:8) nach Punkten mit den Füchsen Berlin (beide 30:18) gleich. 

Überragender Spieler bei den Flensburgern war der dänische Weltmeister Rasmus Lauge mit elf Treffern. Auch Andy Schmid, Schweizer Spielmacher der Löwen, kam beim Kantersieg über Wetzlar zu elf Toren.