Home>Handball>Handball-Bundesliga>

Flensburg-Handewitt verlängert Vertrag mit Maik Machulla

Handball-Bundesliga>

Flensburg-Handewitt verlängert Vertrag mit Maik Machulla

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erfolgscoach bleibt in Flensburg

Maik Machulla verlängert seinen Vertrag bei Handball-Meister Flensburg-Handewitt vorzeitig und will die Entwicklung des Teams weiter vorantreiben.
Maik Machulla führte die SG Flensburg-Handewitt im vergangenen Jahr zum HBL-Titel
Maik Machulla führte die SG Flensburg-Handewitt im vergangenen Jahr zum HBL-Titel
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der Meistermacher bleibt an Bord: Erfolgstrainer Maik Machulla hat seinen Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt vorzeitig bis 2023 verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das gab der Tabellenführer am Dienstag bei einer Pressekonferenz bekannt. Der bisherige Kontrakt des 42-Jährigen wäre 2020 ausgelaufen. 

"Es passt und es macht mir hier einen riesigen Spaß", sagte Machulla: "Ich fühle mich hier sehr wohl und die Mannschaft ist in einer tollen Entwicklung."

Germany v Poland - 2020 EHF European Championship Qualifier: Uwe Gensheimer
Handball All Star Game: Uwe Gensheimer und Florian Kehrmann
Bernd Roos
Germany v France - Men's European Handball Championship 2010: Torsten Jansen
+18
Handball: Rekordtorschützen der deutschen Nationalmannschaft

Der Nachfolger von Ljubomir Vranjes hatte Machulla Flensburg gleich in seinem ersten Jahr als Cheftrainer vergangenen Sommer zur deutschen Meisterschaft geführt. Zwischen 2012 und 2014 spielte Machulla für die SG, nach dem Triumph in der Champions League beendete der ehemalige Rückraumspieler seine aktive Laufbahn und wechselte in den Trainerstab der Norddeutschen.