Home>Handball>Handball-Bundesliga>

HBL: Rasmus Lauge von der SG Flensburg-Handewitt erleidet Bänderanriss

Handball-Bundesliga>

HBL: Rasmus Lauge von der SG Flensburg-Handewitt erleidet Bänderanriss

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Flensburgs Lauge mit Bänderanriss

Die SG Flensburg-Handewitt bangt um Weltmeister Rasmus Lauge. Der Däne erleidet einen Bänderanriss im Ellenbogen. Für die Länderspiele fällt er sicher aus.
Rasmus Lauge hat sich einen Bänderanriss im rechten Ellenbogen zugezogen
Rasmus Lauge hat sich einen Bänderanriss im rechten Ellenbogen zugezogen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Rückraumspieler Rasmus Lauge (27) vom deutschen Meister SG Flensburg–Handewitt muss eine Zwangspause einlegen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der dänische Weltmeister hat sich nach Klubangaben einen Bänderanriss im rechten Ellenbogen zugezogen und fällt mindestens zwei Wochen aus. Damit steht Lauge den Dänen in den anstehenden EM-Qualifikationsspielen nicht zur Verfügung.

"Solch eine Verletzung kommt natürlich nie günstig, aber ich hoffe doch, dass er bis zu unserem nächsten Spiel soweit wieder einsatzfähig ist. Wir werden unsere Pause nutzen, um ihn bestmöglich zu behandeln", sagte SG-Cheftrainer Maik Machulla. Flensburg spielt am 18. April in der Bundesliga gegen den VfL Gummersbach.