vergrößernverkleinern
Rhein-Neckar Löwen, Mikael Appelgren, Andy Schmid, Uwe Gensheimer, Kapitän
Andy Schmid (l.) und Mikael Appelgren (r.) teilen sich das Kapitäns-Amt mit Uwe Gensheimer © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Die Rhein-Neckar Löwen gehen mit einem Kapitäns-Trio in die neue Saison. Die Aufgabe teilen sich künftig Uwe Gensheimer, Andy Schmid und Mikael Appelgren.

Der zweimalige deutsche Handballmeister Rhein-Neckar Löwen verteilt die Aufgaben innerhalb der Mannschaft auf mehr Schultern und geht mit einem Kapitäns-Trio in die kommende Bundesligasaison.

Meistgelesene Artikel

Torhüter Mikael Appelgren wird die Mannschaft künftig auf das Feld führen. Unterstützt wird der Schwede vom Schweizer Spielmacher Andy Schmid, der in der vergangenen Saison allein das Kapitänsamt innehatte, sowie von Rückkehrer Uwe Gensheimer, der vor seinem Abschied bereits Kapitän war.

Jetzt aktuelle Handball-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Anzeige

Oliver Roggisch, Sportlicher Leiter der Badener, begründete die Maßnahme so: "Die Aufgaben rund um das Kapitänsamt haben bei einem großen Klub wie den Rhein-Neckar Löwen in der Vergangenheit deutlich zugenommen. Mit unserem Trio haben wir nun eine ideale Lösung gefunden, alle drei Spieler sind unterschiedliche Typen, die aber gemeinsam alles für die Rhein-Neckar Löwen geben und sich ihrer wichtigen Rolle für und in unserem Klub bewusst sind."

Nächste Artikel
previous article imagenext article image