Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM: Vor Kroatien-Spiel - Deutschlands Rechnung fürs Halbfinale

Handball-WM>

Handball-WM: Vor Kroatien-Spiel - Deutschlands Rechnung fürs Halbfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So kommt Deutschland ins Halbfinale

Dank Brasiliens Schützenhilfe steht Deutschland ganz dicht vor dem Einzug ins Halbfinale bei der Handball-WM. SPORT1 erklärt die Szenarien fürs Weiterkommen.
Die deutschen Fans machen die Handball-WM zu einer riesigen Party. So treiben die Zuschauer das DHB-Team zur Höchstleistung.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Ein souveräner Sieg der Franzosen, dafür aber unerwartete Schützenhilfe durch die Brasilianer: Der spielfreie Tag der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-WM verlief für das DHB-Team überraschend erfreulich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar setzte sich Frankreich in der deutschen Hauptrundengruppe I souverän mit 31:22 gegen Island durch und gab sich im Kampf um den Halbfinaleinzug keine Blöße, Kroatien aber patzte beim 26:29 gegen Brasilien.

Die Folge: Mit einem Sieg am Montag gegen die Kroaten (Handball-WM: Deutschland - Kroatien am Mittwoch ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) stünden die deutschen Handballer nach dem 24:19 beim Hauptrundenauftakt gegen Island vorzeitig in der Runde der letzten Vier.

Germany v Iceland: Group 1 - 26th IHF Men's World Championship
Handball-WM: Deutschland vs. Norwegen im Head-to-Head
Russia v Germany: Group A - 26th IHF Men's World Championship
Germany v Iceland: Group 1 - 26th IHF Men's World Championship
+12
Handball-WM 2019: Deutschland - Island, Einzelkritik mit Wolff, Fäth und Co.

Aber selbst bei einer Niederlage im zweiten von drei Hauptrundenspielen wäre vor der letzten Partie gegen Spanien am Mittwoch (Handball-WM: Deutschland - Spanien am Mittwoch ab 20.30 Uhr im LIVETICKER) noch nichts verloren.

{ "placeholderType": "MREC" }

ANZEIGE: Jetzt aktuelle Handball-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

SPORT1 erklärt die Szenarien, wie die deutsche Handball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM ins Halbfinale einzieht.

Deutschland kommt ins WM-Halbfinale…

- wenn das DHB-Team keines der beiden letzten Spiele verliert.

- wenn gegen Kroatien ein Sieg gelingt.

{ "placeholderType": "MREC" }

- bei einem Unentschieden gegen Kroatien und einer Niederlage gegen Spanien, wenn Kroatien gegen Frankreich verliert und Spanien gegen Brasilien verliert.

- bei einer Niederlage gegen Kroatien und einem Sieg gegen Spanien, wenn Frankreich und Kroatien im direkten Duell nicht unentschieden spielen.

- bei einer Niederlage gegen Kroatien und einem Unentschieden gegen Spanien, wenn Kroatien gegen Frankreich verliert, Brasilien gegen Island und Spanien gewinnt, und Deutschland den Dreiervergleich mit Brasilien und Kroatien (in dem Fall alle 6 Punkte) für sich entscheidet.