vergrößernverkleinern
HANDBALL-WC-2019-EGY-SWE Jim Gottfridsson geht in der Bundesliga für die SG Flensburg-Handewitt auf Torejagd
HANDBALL-WC-2019-EGY-SWE Jim Gottfridsson geht in der Bundesliga für die SG Flensburg-Handewitt auf Torejagd © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten
teilenE-MailKommentare

Bei der Handball-WM muss Schweden verletzungsbedingt auf Jim Gottfridson verzichten. Der 29-Jährige zog sich die Verletzung beim Sieg gegen Ungarn zu.

Dämpfer für Vize-Europameister Schweden bei der Handball-WM: Rückraum-Star Jim Gottfridsson (26) vom deutschen Meister SG Flensburg-Handewitt hat sich beim Sieg gegen Ungarn am Donnerstagabend einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zugezogen. Das gaben die Schweden während einer Pressekonferenz bekannt.

Ob Gottfridsson bei seinem Team bleibt, soll nach der ersten Hauptrundenpartie gegen Tunesien entschieden werden. (Alle Infos zur Handball-WM)

ANZEIGE: Jetzt aktuelle Handball-Trikots kaufen - hier geht es zum Shop

Anzeige

Gottfridsson hatte direkt nach dem 33:30 gegen Ungarn noch das Schlimmste befürchtet. "Im ersten Moment dachte ich, meine Achillessehen ist gerissen", sagte er.

Schweden nimmt im Kampf um das Erreichen des Halbfinales die optimale Ausbeute von 4:0 Punkten mit in die Hauptrunde. (SERVICE: Die Hauptrunde im SPORT1-Datencenter)

Nächste Artikel
previous article imagenext article image