Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM 2021: Gislason reagiert auf Absage von Wiencek für Deutschland

Handball-WM>

Handball-WM 2021: Gislason reagiert auf Absage von Wiencek für Deutschland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Das sagt Gislason zur Wiencek-Absage

Patrick Wiencek wird nicht an der Handball-WM im Januar teilnehmen. Der Kreisläufer des THW Kiel verzichtet auf das Turnier in Ägypten. Trainer Gislason kann ihn verstehen.
Alfred Gislason muss bei der WM 2021 auf Patrick Wiencek verzichten
Alfred Gislason muss bei der WM 2021 auf Patrick Wiencek verzichten
© Imago
. SID
. SID
von SID

Nationalspieler Patrick Wiencek wird nicht an der Handball-WM im Januar teilnehmen, der Kreisläufer des THW Kiel verzichtet auf das Turnier in Ägypten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies teilte Wiencek laut einer Klubmitteilung des Handball-Rekordmeisters Bundestrainer Alfred Gislason in einem persönlichen Telefonat mit.

"Das war eine der schwersten Entscheidungen meines Sportlerlebens", sagte der 146-malige Nationalspieler Wiencek: "Jeder weiß, wie stolz ich auf jedes meiner Länderspiele bin. Aber ich bin nicht nur Nationalspieler, sondern auch Spieler des THW Kiel und vor allem Familienvater. In dieser Konstellation und in dieser immer noch besonderen Situation hat es sich einfach nicht richtig angefühlt, im Januar vier Wochen weit weg von zu Hause zu sein."

Gislason: "Verstehe ihn"

"Patrick hat mich frühzeitig informiert, und ich respektiere und verstehe ihn", sagte Trainer Alfred Gislason den Kieler Nachrichten und fügte im Hinblick auf das Turnier hinzu: "Ich hoffe, dass es bei der Absage von Patrick bleibt und nicht noch weitere Spieler absagen."

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

Lesen Sie auch

Der Deutsche Handballbund (DHB) hatte kürzlich seine Teilnahme an der WM öffentlich bekräftigt, eine Entscheidung jedem einzelnen Spieler aber freigestellt.

Er sei froh, sagte Wiencek, für sich jetzt eine Entscheidung gefällt zu haben: "Jetzt gilt meine ganze Konzentration dem Dezember mit dem THW Kiel."