Home>Handball>Handball-WM>

Handball-WM: Lukas Stutzke ersetzt Christian Dissinger im DHB-Team

Handball-WM>

Handball-WM: Lukas Stutzke ersetzt Christian Dissinger im DHB-Team

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DHB-Team beruft Dissinger-Ersatz

Einen Tag vor dem Abflug zur Handball-Weltmeisterschaft nach Ägypten gibt es im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft noch einen Personalwechsel.
Lukas Stutzke ersetzt bei der Handball-WM Christian Dissinger
Lukas Stutzke ersetzt bei der Handball-WM Christian Dissinger
© Imago
. SID
. SID
von SID

Einen Tag vor dem Abflug zur Handball-Weltmeisterschaft nach Ägypten gibt es im Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft noch einen Personalwechsel. (Handball-WM 2021 vom 13. bis 31. Januar im LIVETICKER).

{ "placeholderType": "MREC" }

Rückraumspieler Lukas Stutzke (23) vom Bundesligisten Bergischer HC ersetzt Christian Dissinger.

Der Europameister von 2016 hat Trainingsrückstand und ist daher von seiner Bestform entfernt. (Kader des DHB-Teams bei der Handball-WM 2021)

DAZN gratis testen und Sport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Dissinger ist nach WM-Aus enttäuscht

"Wir haben offen miteinander geredet und sind uns einig, dass Christian leider nicht für die WM bereit ist. Seine Trainingspausen aufgrund mehrerer Quarantänen und einer eigenen Erkrankung waren insgesamt zu lang, so dass er nicht bereit für die Belastungen eines solch langen Turniers ist", sagte Bundestrainer Alfred Gislason.

Lesen Sie auch

Dissinger erklärte, dass er "traurig und enttäuscht, aber auch so reflektiert" sei, "dass ich die Lage richtig einschätzen kann." Ersatzmann Stutzke bestritt bisher ein Länderspiel im Oktober 2019.

Die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) startet am Freitag gegen Uruguay ins Turnier. (Spielplan der Handball-WM 2021)