Home>Internationaler Fußball>

Gold Cup: USA nach Sieg gegen Martinique knapp vor Viertelfinale

Internationaler Fußball>

Gold Cup: USA nach Sieg gegen Martinique knapp vor Viertelfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

USA schrammen an Blamage vorbei

Gastgeber USA verspielt beim Gold Cup fast eine 2:0-Führung gegen Fußball-Zwerg Martinique. Jordan Morris rettet mit zwei Toren dann aber doch den Sieg.
FBL-CONCACAF-GOLD-CUP-MARTINIQUE-USA
FBL-CONCACAF-GOLD-CUP-MARTINIQUE-USA
© Getty Images

Gastgeber USA ist beim diesjährigen Gold Cup nur knapp an einer Blamage vorbeigeschrammt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das auf acht Positionen veränderten Team von Trainer Bruce Arena rettete gegen die kleine Karibikinsel Martinique ein 3:2 (0:0). Doppeltorschütze Jordan Morris erzielte in der 76. Minute den entscheidenden Treffer.

Zuvor hatte der Favorit eine 2:0-Führung aus der Hand gegeben.

Dank des Erfolges haben die USA als Tabellenführer der Gruppe B weiter beste Aussichten auf den Einzug ins Viertelfinale. Im zweiten Gruppenspiel gewann Verfolger Panama gegen Nicaragua 2:1 (0:0) und darf als Tabellenzweiter ebenfalls auf die nächste Runde hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Arena verzichtet bei der Kontinentalmeisterschaft von Nord- und Zentralamerika sowie der Karibik auf sämtliche Bundesliga-Legionäre und nominierte vor allem junge Talente aus der heimischen Profiliga MLS.