Home>Internationaler Fußball>

Tschechien: Karel Jarolim hört als Nationaltrainer auf

Internationaler Fußball>

Tschechien: Karel Jarolim hört als Nationaltrainer auf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tschechien-Trainer schmeißt hin

Das 1:5 im Freundschaftsspiel gegen Russland war wohl zu viel: Tschechiens Nationaltrainer Karel Jarolim schmeißt hin. Er war erst zwei Jahre im Amt.
FBL-WC-2018-NIR-CZE
FBL-WC-2018-NIR-CZE
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Tschechiens Nationaltrainer Karel Jarolim (62) räumt offenbar nach den jüngsten Misserfolgen seinen Posten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies berichten mehrere Medien im deutschen Nachbarland übereinstimmend in Berufung auf Verbandskreise.

Jarolim, Vater des früheren Bundesliga-Profis David Jarolim, hatte mit seinem Team am Montag eine schmerzhafte 1:5-Niederlage in Russland kassiert. Zuvor hatte Tschechien bereits nach der verpassten WM 2018 auch den Start in die Nations League mit einer 1:2-Niederlage vor eigenem Publikum gegen die Ukraine verpatzt.

Der 62-Jährige hatte das Amt nach dem sang- und klanglosen Vorrunden-Aus der tschechischen Auswahl bei der EM 2016 übernommen.