Home>Internationaler Fußball>

Boca Juniors trennen sich von Trainer Guillermo Barros Schelotto

Internationaler Fußball>

Boca Juniors trennen sich von Trainer Guillermo Barros Schelotto

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boca Juniors trennen sich von Trainer

Guillermo Barros Schelotto wird die Boca Juniors in der nächsten Saison nicht trainieren. Der Klub will nach der Niederlage gegen River Plate Veränderungen vornehmen.
Guillermo Barros Schelotto trainierte die Boca Juniors seit 2016
Guillermo Barros Schelotto trainierte die Boca Juniors seit 2016
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der argentinische Meister Boca Juniors sucht nach der schmerzhaften Niederlage im Endspiel der Copa Libertadores einen neuen Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Fünf Tage nach der Pleite gegen den Stadt- und Erzrivalen River Plate teilte der Klub aus der Hauptstadt Buenos Aires mit, den zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit Coach Guillermo Barros Schelotto nicht zu verlängern.

"Obwohl der Schmerz und die Trauer noch nicht verflogen sind, verstehen wir, dass das Beste für Boca eine Veränderung mit einem neuen Trainer ist", sagte Boca-Präsident Daniel Angelici am Freitag.

Boca verliert in Madrid

Boca hatte am Sonntag das in Madrid ausgetragene Endspiel mit 1:3 nach Verlängerung verloren. Schelotto hatte im März 2016 sein Amt bei Boca angetreten.

{ "placeholderType": "MREC" }
BUENOS AIRES, ARGENTINA - OCTOBER 01: Ignacio Fernandez of River Plate fights for the ball with Ivan Marcone of Boca Juniors  during the semi final first leg match between River Plate and Boca Juniors as part of Copa CONMEBOL Libertadores 2019  at Estadio Monumental Antonio Vespucio Liberti on October 1, 2019 in Buenos Aires, Argentina. (Photo by Amilcar Orfali/Getty Images)
Supporters of Boca Juniors light flares
FBL-LIBERTADORES-RIVER-BOCA
2012 lassen sich die River-Plate-Fans etwas Besonderes zum Derby einfallen: ein überdimensionales aufgeblasenes Schwein im Dress der Boca Juniors steigt empor - und wird dann symbolisch zu Fall gebracht
+39
Die heißesten Derbys der Welt

Die Partie hätte eigentlich am 24. November im Stadion von River Plate stattfinden sollen. Bei der Anfahrt wurde der Boca-Mannschaftsbus allerdings von River-Anhängern attackiert und unter anderem mit Steinen beworfen, Scheiben gingen zu Bruch, mehrere Boca-Profis wurden verletzt.

Der südamerikanische Verband CONMEBOL verlegte das Spiel Ende November wegen Sicherheitsbedenken in die spanische Hauptstadt.