Home>Internationaler Fußball>

Ehemaliger HSV-Sportchef Frank Arnesen wird Technischer Direktor bei RSC Anderlecht

Internationaler Fußball>

Ehemaliger HSV-Sportchef Frank Arnesen wird Technischer Direktor bei RSC Anderlecht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neuer Job für Ex-Sportchef des HSV

Frank Arnesen heuert in Anderlecht an. Beim belgischen Rekordmeister übernimmt der Ex-Sportchef des HSV den Posten des Technischen Direktors.
Frank Arnesen war von 2011 bis 2013 Sportvorstand des HSV
Frank Arnesen war von 2011 bis 2013 Sportvorstand des HSV
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Frank Arnesen wird neuer Technischer Direktor bei RSC Anderlecht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der belgische Rekordmeister mitteilte, tritt der ehemalige Sportchef und Interimstrainer des Hamburger SV seinen Posten am 3. Januar an.

Damit kehrt der Däne, der schon zwischen 1983 und 1985 bei den „Veilchen“ spielte, nach 33 Jahren zu dem Traditionsklub aus Brüssel zurück.

"Ich bin stolz darauf, dass ich Frank Arnesen als unsere neuen Technischen Direktor vorstellen kann“, sagte Sportdirektor Michael Verschueren: "Er kennt unseren Klub und hat bei Topklubs wie PSV, Tottenham und Chelsea viele Erfahrungen sammeln können. Für den RSCA ist er ein großer Mehrwert."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Arnesen freut sich über seine neue Aufgabe: "Es ist mir als ehemaliger Spieler eine Ehre, schon bald ein Teil der Zukunft dieses Vereins zu sein."